Lasst uns dein Business aufs nächste Level heben

Lifemanship Blog

Pferdegestützte Supervision

Was ist pferdegestützte Supervision?

Pferdegestützte Supervision ein pferdegestütztes Coaching zu beruflichen Themen. Denn Supervision nennt man ein Coaching zu beruflichen Fragestellungen. Viele berufliche Fragestellungen finden hier eine gute Lösung. Ob Selbstständig machen oder Work-Life-Balance wiederfinden, die pferdegestützte Supervision hilft dir neue Wege und Lösungen zu finden und diese auch erfolgreich umzusetzen.

Wie kann ich mir eine pferdegestützte Supervision vorstellen?

Bei mir beginnt eine pferdgestützte Supervision immer mit dem Vertraut machen mit dem Pferd. Wir klären alle offenen Fragen und freunden uns mit dem Pferd an. Wenn das erste Vertrauen aufgebaut wurde, besprechen wir um welches Thema es in der pferdegestützten Supervision gehen soll.

Typische Themen in der pferdegestützten Supervision:

Pferdegestützte Supervision

Je nach Thema der pferdegestützten Supervision, wähle ich eine geeignete Methode und Intervention für dich, um das optimale Ergebnis herauszuholen.

Häufige Methoden in der pferdegestützten Supervision:

Natürlich ist jede pferdegestützte Supervision individuell, was bedeutet, dass ich je nach Thema die effektivste Methode und Intervention auswähle. Hauptsächlich stammen meine vielseitigen Methoden und Interventionen aus dem Systemischen und aus der Lösungsorientierten Kurzzeittherapie. Diese zwei großen Bereiche zeichnet für mich vor allem die Lösungs- und Zielorientierung aus.

pferdegestütztes coaching buchen niederösterreich

Systemischer Ansatz in der pferdegestützten Supervision

Der systemische Einfluss in der pferdegestützten Supervision inkludiert die Betrachtung der gesamten Situation. Also auch die Auswirkungen eigener Handlungen auf das Umfeld. Gerade wenn es um das Thema Work-Life-Balance geht, ist es wichtig das gesamte Umfeld, zum Beispiel auch die Familie, mitzubedenken. Denn wenn der Fokus sehr stark auf dem Beruflichem liegt, vergisst man vielleicht etwas auf das Privatleben.

Außerdem zeigt das Systemische auch die Wechselwirkung der Beziehungen sehr gut auf. Wie bereits das Sprichwort sagt: „Wie wir in den Wald hineinrufen, so kommt es zurück“. In der pferdegestützten Supervision übernimmt diese Spiegelfunktion das Pferd. Dadurch werden auch die kleinsten Veränderungen, während der pferdegestützten Supervision, in der Reaktion des Pferdes sichtbar und spürbar!

Methoden der Lösungsorientierten Kurzzeittherapie in der pferdegestützten Supervision

Auch die Lösungs- und Zielorientierung ist mir in der Pferdegestützten Supervision sehr wichtig, da so die effizientesten Ergebnisse aus der pferdegestützten Supervision gewonnen werden können. Mit Methoden und Interventionen die aus der Kurzzeittherapie stammen, wie unter anderem :

pferdegestützte coaching gruppen supervision

Ich wähle die geeignetste Variante für die pferdegestützte Supervision aus und sollte es widererwarten noch etwas anderes brauchen, so nehmen wir einfach noch eine weitere Methode hinzu. Die Individualität der von mir geleiteten pferdegestützten Supervisionen ist mir besonders wichtig, da du einzigartig bist und eine Methode nicht für jede Person und jedes Thema optimal ist.

Abschluss der pferdegestützten Supervision

Wenn wir bereits die optimale Lösung der pferdegestützen Supervision erkannt haben, geht es an den Transfer in den Alltag. Ich denke wir kennen es alle, die guten Vorsätze und was manchmal daraus wird… Deshalb setzte ich sehr viel Wert auf die Eingliederung in das alltägliche Leben. Durch einen Schritt für Schritt- Plan, wenn hilfreich auch durch terminisierte Zwischenziele, können wir die Erkenntnisse der pferdegestützten Supervision gut in den Alltag integrieren. Ist die Integration in den Alltag bereits gut vorbereitet und gebahnt, so kann sie viel leichter durchgeführt werden.

Du möchtest gerne noch mehr Einblicke:

Ich habe dir ein paar Ausschnitte von einem pferdegestütztem Setting zusammengeschnitten und kommentiert. Schaue dir gerne das Video an, um noch mehr von pferdegestützten Coachings zu erfahren.

Neugierig geworden?

Schreibe mir gerne deine Fragen oder buche gerne dein eigenes pferdegestütztes Coaching. 

Dann bist du bei mir genau richtig!

Ich freue mich auf dich!

workshop mit pferd
bettina jakschütz blog

Hi, hier ist Bettina

Ich freue mich, dich hier begrüßen zu dürfen. Wenn du fragen hast oder gerne noch mehr über meine Angebote wissen möchtest kannst du mich gerne per Mail oder Instagram fragen. 

Dich in deiner Zielerreichung zu unterstützen ist meine Berufung. Besonders die pferdegestützte Arbeit zaubert mir und meinen KundInnen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Ich freue mich sehr, wenn ich auch dich mit meiner positiven und zielorientierten Einstellung und den dazu passenden Methoden unterstützten darf.

Herzliche Grüße.

Deine Bettina

für lebens und sozialberater

Gerne unterstützte ich auch dich, um deinen individuellen Weg zu finden.

Ich freue mich auf dich.

Alles Liebe,

Deine Bettina

Möchtest du deinem Ziel näher kommen?

Du möchtest loststarten um dein Ziel zu erreichen

Dann bist du bei mir genau richtig. Mit Hilfe von Coachings und Supervisionen finden wir deinen individuellen Weg um schnell und effizient an dein Ziel zu gelangen.

Ich bin Bettina, aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, wie wertvoll Coachings sind, um auf kürzesten Weg an sein Ziel zu gelangen. Ich möchte dir Umwege ersparen und dich zu einer langfristig erfolgreichen und glücklichen Selbstständigkeit begleiten.

Finden wir DEINEN Weg ans Ziel.

Weitere Blogbeiträge, die dich interessieren könnten:

Pferdegestützte Supervision

Pferdegestützte Supervision

Was ist pferdegestützte Supervision? Pferdegestützte Supervision ein pferdegestütztes Coaching zu beruflichen Themen. Denn Supervision nennt man ein Coaching zu beruflichen Fragestellungen. Viele berufliche Fragestellungen finden

Weiterlesen »
pferdegestütztes Coaching - Weinviertel

Pferdegestütztes Coaching

Was ist pferdegestütztes Coaching und wie funktioniert es? Pferdegestütztes Coaching ist eine besondere Form des Coachings, bei dem Pferde als Co-Coaches eingesetzt werden. Pferde sind

Weiterlesen »